Wie Sie uns unterstützen können

Sie sind Eltern von Kindern an einer der beiden Grundschulen?

Als Eltern haben Sie verschiedene Möglichkeiten die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen:

1. Werden Sie Mitglied.

Eine Einzelmitgliedschaft kostet 15 Euro pro Jahr, eine Familienmitgliedschaft kostet 25 Euro. Mit diesem relativ kleinen Betrag können wir Großes bewirken. Ein Rechenexempel: Bei zehn Mitgliedschaften können wir pro Jahr zum Beispiel etwa 15 Bücher oder fünf Zeitschriftenabos für die Schulbibliothek beisteuern.

Für eine Mitgliedschaft drucken Sie bitte den Mitgliedantrag aus, füllen ihn aus und werfen ihn in der Albert-Schweitzer-Schule in den Briefkasten des Fördervereins am Schultor. Eltern der Grundschule Buchenbusch können den Antrag auch in den Briefkasten der Schule einwerfen. Die Mitgliedschaft ist übrigens zwei Monate zum Ende des Kalenderjahres kündbar.

PDF-Download Mitgliedsantrag

PDF-Download Satzung

2. Spenden Sie uns Zeit.

Ob Schulfest im Sommer oder Weihnachtsmarkt im Dezember - für viele Vorhaben braucht es helfende Hände. Beim Verkauf von Speisen, Getränken oder Basteleien können sich Eltern (ganz unabhängig von ihrem Mitgliedsstatus) tatkräftig einbringen. Von den so erwirtschafteten Spendensummen können wir zum Beispiel neue Spielgeräte für den Schulhof anschaffen.

3. Kaufen Sie die "Fanartikel" unserer Grundschulen

Turnbeutel, T-Shirts oder Lineale sind immer nützliche Anschaffungen. Jeder Kauf der  Artikel mit Logodruck unterstützt  den Förderverein und ermöglicht Anschaffungen für die Grundschulen. Die Aktion läuft unbefristet, jederzeit können Artikel per E-Mail bestellt werden.

>> Das PDF mit allen Informationen können Sie hier herunterladen.

4. Bringen Sie Ihre Vorschläge und Ideen ein.

Sie haben eine Idee für eine spannende Fundraising-Aktion? Sie wissen, was im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof fehlt? Dann lassen Sie es uns wissen! Sie können uns Ihre Ideen gerne per E-Mail mitteilen oder sprechen Sie uns persönlich an.

Wir freuen uns natürlich auch über Ihre aktive Teilnahme an unseren Mitgliedsversammlungen.

Sie sind ein Unternehmen oder eine Organisation?

Sie möchten den unsere Grundschulen mit einer Aktion, mit Sach- oder sogar Geldspenden unterstützen? Sehr gerne!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf uns schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir melden uns umgehend zurück, um die nächsten Schritte zu besprechen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit - falls Sie das wünschen.

Wir sind als Förderverein befugt, Spendenquittungen auszustellen.

Unser Spendenkonto:

Förderverein ASS BB
Volksbank Dreieich eG
BIC: GENODE51DRE
IBAN: DE03 5059 2200 0008 5078 30

Wie auch immer Sie uns bzw. "unsere" Grundschulen unterstützen, wir sagen herzlich Danke!